Schriftgröße:  
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Havellandcup

Der Havellandcup wurde vom SC Ketzin mit Unterstützung des Kreissportbundes und des Landkreises Havelland  ins Leben gerufen.
Der Havellandcup soll unseren Landkreis sportlich verbinden und ist rein auf die Förderung des  Breitensports ausgerichtet. Es werden deshalb weder  Zeiten noch  Platzierungen, sondern nur die reine Anzahl der Läufe gewertet.

 

Beim Havellandcup 2021, der ja diesmal um den „Nauener Altstadtlauf“ und den „Werner-Bünger-Gedenklauf“ in Rathenow erweitert wurde, konnten alle 8 Läufe in die Wertung kommen.


Beim Havellandcup 2022 ist diesmal auch wieder der „Lauf der Sympathie“ dabei und wir gehen diesmal mit 9 Läufen an den Start.

 

Der Havellandcup 2023 startet wieder mit 9 Läufen. Neu dabei in diesem Jahr, der "1. Wustermark Cross", leider entfällt der "Otto Lilienthal Lauf".

 

Auch 2024 starten wir wieder mit 9 Läufen. Neu in diesem Jahr der "1. Luise Lauf" in Paretz und leider nicht mehr dabei der Cross in Wustermark.

 

Weitere Informationen, wie die Ausschreibung für den Havellandcup 2024 und einen aktuellen Zwischenbericht, findet ihr hier:  
 

 

Ausschreibung Havellandcup 2024

 

Flyer HVL-Cup 2024

 

Poster HVL-Cup 2024